Budapester Puppenmuseum

Download
Budapester Puppenmuseum
Pressefoto
Honorarfrei
Budapester Puppenmuseum Pressefoto honor
JPG Bild 5.5 MB

song vom Album

Infos zur Band

Fürchtest du dich vor der Dunkelheit? 
Das Budapester Puppenmuseum entführt dich in eine Welt aus Licht und Schatten, Sehnsüchten und deren Erfüllung, Zauber und Magie und tanzt mit Dir auf dem Hochseil des Emotionszirkus!

Die vier bunt zusammen gewürfelten Musiker, die bereits in verschiedenen renommierten musikalischen Projekten tätig waren, haben es geschafft, ihre gesammelten Erfahrungen aus allen düsteren aber auch romantischen Teilen Europas in einen bunten Hexenkessel zu werfen. Heraus kam ein Potpourri aus schaurig schön grotesken Werken die den Hörer zum Träumen, Tanzen aber auch Gruseln einladen. 

Die irrwitzige Formation lebt von ihren Gegensätzen und schafft es spielerisch, dass sich jeder der Hörer in ihrem Debüt Album "THE FATE OF RONALD DANNER" wieder finden kann.

Neben der historischen Persönlichkeit an der Gitarre Jolanda Sźabo findet man den szenebekannten Tausendsassa Elias Löb mit Gesang/Orgel oder zeitweise an der Laute, der die Hörer als sein Alter Ego "U. Albin Konrady" auf der Reise in die Endlichkeit und wieder zurück begleitet. Neben diese obskuren Persönlichkeiten reihen sich Bassist Rolf Spechtmeister und Ronald Danner am Schlagwerk ein.
 
Die Tatsache, dass die Gesamtkonzeption und die Entstehung der lyrischen wie auch musikalischen Werke in einer gemeinsamen Schaffensphase aller Musiker stattfand, ermöglicht diese einzigartig individuell-homogene Mixtur der Klangwelten. 

Die Zeit der Skepsis ist vorüber, leg deine konventionellen Denkmuster ab, begleite den Wanderzirkus auf seiner Reise und Du wirst erstaunt sein, wieviel Budapester Puppenmuseum in Dir steckt! You gonna watch the flashin' lights and feel the excitement!

Alle Infos zum neuen Album, Videos und Konzerttermine findet Ihr auf Facebook unter Budapester Puppenmuseum.
Download
Presseinfo zur Band
Honorarfrei
Budapester Puppenmuseum Text.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.8 KB
Download
Budapester Puppenmuseum Album Cover
Cover The Fate of Ronald Danner Budapest
JPG Bild 408.9 KB